Unabhängiger Berater - langfristiger Partner

Die Erfahrung zweier Jahrzehnte und unzähliger Projekte hat es bestätigt: eine unabhängige Beratung ist nur möglich auf dem Prinzip, sich keinem Hersteller zu verpflichten.
Eine gute Beratung im Sinne des Kunden, setzt - nahezu immer - langfristige Strategien voraus. Dies ist einer der Grundsätze unserer Arbeit. Seit über 20 Jahren!

Unabhängigkeit


Wir gönnen uns und damit auch unseren Kunden den "Luxus", uns nicht von Herstellern abhängig zu machen.

Das ist keine Selbstverständlichkeit in der Branche: die meisten Systemhäuser binden sich so intensiv an einzelne Hersteller, daß eine unabhängige Beratung unmöglich wird. Wir wollen keine Umsatzverpflichtungen, die dazu führen, daß bei einem Projekt nicht das für den Kunden optimale, sondern das - im Sinne des Systemhauses - aus kaufmännischer Sicht bevorzugte Produkt zum Einsatz kommt.
Dies bietet uns und unseren Kunden die Sicherheit und Freiheit, auf die gegebenen Anforderungen zu reagieren, das geeignete Produkt zu wählen, und damit optimale Ergebnisse und Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Dies ist auch der Grund, weshalb wir auf diesen Webseiten keine Herstellerwerbung betreiben. Selbstverständlich existieren Partnerschaften mit diversen Herstellern. Diese sind immer erforderlich, um die entsprechende Unterstützung der Hersteller zu sichern und technologische Informationen, Weiterbildungen etc. zu sichern. Wir lassen uns allerdings keine Umsatzziele vorgeben und beteiligen uns nicht an Vermarktungsaktionen.

Langfristigkeit

Investition in den Kunden

Aktuelle Technologien - JA - aber nicht um jeden Preis!